Live im Alten Bock

 

Haselünner Bühnen präsentiert "Live im alten Bock" !

 

Januar 2017  haben wir angefangen mit live Konzerten im Alten Bock. Was haben wir vor mit „Live (Musik) im Alten Bock“?

 

Eine Staffel von kleinen Konzerten, „wo wir nicht die Dezibel zählen, sondern die Stille zwischen den Noten“. Das ist unser Slogan.

 

Musik zum Entspannen, zum genau anhören im Wohnzimmer

Konzertambiente. Unterschiedliche Arten von Musik: könnte mal Chanson sein, mal Folk, Jazz, Pop, Country oder eine Mischung von Stilen. Hauptsache: klein und fein (und es wird Spaß machen)!

 

Bis heute sind die Konzerte ganz gut besucht und ist die Resonanz wunderbar. Darum machen wir wieder weiter in 2020.

 

Zum Alten Bock

Petersilienstrasse 23

49740 Haselünne

 

               

                 Eintritt 15€ // Max. 45 Personen

Karten sind für 2020 nur im Vorverkauf!!            Ab 25.11.2019 sind  die Karten verfügbar für alle Konzerte bei:

       

                                      Stadmarketing (Elektro Vocke), Meppenerstrasse 1, 49740 Haselünne

27 FEBRUAR 2020

19 MÄRZ 2020

Noch 12 Karten verfügbar

Bjarke Ramsing Band - Folk-Rock, 



Bjarke Ramsing ist aufgewachsen im ländlichen, südlichen Teil von Dänemark und wurde beeinflusst von alte Amerikanische Folk, Blues und Roots Musik. Viele Jahre spielte er auf Strassenecken und in Bars, in vielen europäische Länder. Seine Texte beschreiben seine Suche nach Schönheit in diese manchmal dunkele und scheinbar erbarmungslose Zeiten.

AUSVERKAUFT

20 MÄRZ 2020

SYA - Country-Pop



Die 3 Sängerinnen haben uns schon 2018 im hASETOR Kino bezaubert und wir freuen uns sehr dass sie nochmal zurückkommen werden für ein "Live im Alten Bock" Konzert. Eigene Songs und wunderschöne Cover, mit beeindrückendem Harmonie-gepflegtem Gesang und Multi-instrumentalem Spielart. 

AUSVERKAUFT

SYA - Country-Pop


WEGEN GROSSE INTERESSE HABEN WIR ZUSATZKONZERT AM FREITAG 20 MÄRZ

16 APRIL 2020

28 MAI 2020

18 JUNI 2020

AUSVERKAUFT

Zweimann-Kapelle - Cajun, Zydeco, Country, Swing, Musette.


Wolfgang Voss bearbeitet ganz prezise sein einzigartige Schlagwerk als echter Waschbrett-Spezialist. Andreas Prante bespielt seine Akkordeon mit entfesselter Virtuosität. Zusammen führen sie uns zum "Swamp-Land", die Südstaten von Amerika, wo der Alligator zu Hause ist, wo Musik in Städte wie New Orleans einen eigenen, besonderen Rhythmus hat.

AUSVERKAUFT

Lieblingsfarbe Schokolade - Kabarett/Kleinkunst.



Lieblich süss und bitterzart ist wahrscheinlich die beste Beschreibung von wie Patricia Wollschläger und Maura Porrmann ihre kabarettische Popmusik als Hauptgang servieren. Sie besingen bzw kritisieren mit feiner Humor Familienfeste, Überfluss und Reizüberflutung, omnipresente Küchengeräte, die Liebe und vieles mehr. 

Noch 12 Karten verfügbar

17 SEPTEMBER 2020

15 OKTOBER 2020

19 NOVEMBER 2020

Stereo Naked - Indie Folk & Rock.



Die Rastlosigkeit und dann das Hertz. Julia Zech und Pierce Black: ihre Musik eine Mischung aus Folk und Indie, bei der Mädchenhafte Charme auf dunkle Zynismus prallen, und jodelnde Oden an die Liebe aufs nicht mehr weiter wissen. Was Stereo Naked schaffen, ist ihre gemeinsame Leidenschaft, nämlich den Bluegrass aus seiner Nische zu holen und prägnant und berührend für ein breites Publikum zu verwerten. Stark!

Noch 14 Karten verfügbar

Déja - Akustik Folk-Pop.



Violine und Gitarre, 2 Sängerinnen. Songs aus eigenen Feder und schönen eigengemachten Cover. Eine aus Düsseldorf, eine aus Roermond (NL). Schone einige Jahren zusammen unterwegs, auf Strassenecken, für Wohnzimmer Konzerte, auf kleinen und grosseren Bühnen. Vielseitig, angenehm, locker und entspannen zusammen Musik machen.

Noch 10 Karten verfügbar

Songbirds - Folk, Country Blues & Pop aus den USA.


"Songbirds" sind Ashley Norton, Lisa Sanders und Kylie Rothfield: 3 Grossartige Singer-Songwriter und 3 wunderbare Stimmen werden den "Live im Alten Bock" Fans bezaubern. Wir sind ziemlich stolz darauf, dass wir diesen grossartigen Artisten bei uns präsentieren dürfen. Balladen, Blues, Folk und grosses instrumentalisches Können.

Noch 3 Karten verfügbar

"Edouard" - Chanson Abend.



Geboren und aufgewachsen in Frankreich, kam er 2001 in den Niederlanden und seitdem singt er seine Chansons, eigenen und Cover. Ursprunglich Pop-Musik Sänger, aber heut zu Tage Chansonnier/Singer-Songwriter. Weil, wie er erzählt: "Ich singe, weil das Kind in mir sagt, Ich soll nur das tun". Der Abschluss-Abend 2020 im französischem Stil und Ambiente.

Viel Spass

 

2020 Live im Alten Bock Programm

End of  Page