Konzert Reihe

KLEINE KONZERT REIHE

 

Haselünner Bühnen präsentiert  kleine Konzertreihe !

 

Januar 2017  haben wir angefangen mit live Konzerten im Alten Bock. Was hatten wir vor mit „Live (Musik) im Alten Bock“?

 

Eine Staffel von kleinen Konzerten, „wo wir nicht die Dezibel zählen, sondern die Stille zwischen den Noten“. Das ist unser Slogan.

 

Musik zum Entspannen, zum genau anhören im Wohnzimmer

Konzertambiente. Unterschiedliche Arten von Musik: könnte mal Chanson sein, mal Folk, Jazz, Pop, Country oder eine Mischung von Stilen. Hauptsache: klein und fein (und es wird Spaß machen)!

 

Bis heute sind die Konzerte ganz gut besucht und ist die Resonanz wunderbar. Darum machen wir wieder weiter in 2022

 

Das ganze Jahr 2022 finden die Konzerte im Hanse Saal des Berentzen Hofes statt


EINTRITT   € 15.00

                2 G-Regel gilt

                             Reservierungen für alle Konzerte bei:         info@stadtmarketing-haseluenne.de

                           

                   Oder an die Adresse: Stadtmarketing (Elektro Vocke), Meppenerstrasse 1, 49740 Haselünne

DAS PROGRAMM FÜR 2022

20.1.

BJÖRN NONWEILER


Liebe, Abschied, die kleinen und großen Dinge im Alltag“: Björn Nonnweiler ist Liedermacher und Fingerstyle-Gitarrist. Seine Texte sind tiefsinnig und regen zum Nachdenken an. Nonnweiler pflegt einen sorgfältigen und respektvollen Umgang mit seiner Muttersprache. Er versteht es, auf charmante Art und Weise, sein Publikum in kürzester Zeit zu begeistern und es voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. Björn Nonn weiler singt „Einfach So“ Lieder, die was sagen! Immer ehrlich, authentisch und sich selbst treu.

24.2

DAVID LÜBKE TRIO


David Lübke trägt sein Herz auf der Zunge. Ein junger Sänger ist unterwegs mit deutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre und einem 5-saitigen Banjo. Begleitet wird er dabei von dem Münchener Geiger Max Eisinger und dem Berliner Cellisten Moritz Brümmer. David Lübke ist ein herzerfrischender Troubadour, der uns inmitten einer krisengeschüttelten Welt an das Elementarste in uns selbst erinnert: unsere Träume, Visionen, Freiheit und Unabhängigkeit. 

17.3

SARAH McQUAID


Einer der sofort erkennbaren Stimmen in der aktuellen Musik, ins besondere für Musikliebhaber den sich für sogenannte Americana-Balladen interessieren. Sarah hat schon auf viele, meistens kleine, Lausch-Bühnen gespielt in Deutschland und den Niederlanden. Nur Gitarre und Stimme sind nur selten so wunderbar, kräftig und bezaubernd. Wir sind erleichtert sie nach Haselünne bringen zu dürfen!

21.4

CHRISTINA MARTIN


Pressestimme: „Alles, was sie bringt, ist einfach so gut, und wenn solches überhaupt möglich wäre, wird es immer besser. Ich stelle mir Christina Martin als weibliche Roy Orbison vor, die Chrissie Hynde von The Pretenders trifft… all diese Kraft und Leidenschaft. Gänsehaut pur!“  Christina Martin kann „rocken“ aber auch schöne Balladen „flüstern“ und wir freuen uns total darauf, sie in Haselünne präsentieren zu können.

19.5

MARBLE WAVES


Marble Waves ist eine in Amsterdam ansässige Folkband, deren Stil stark von Americana, Indie und Pop beeinflusst ist. Ihre Musik ist bekannt für poetischen Texte, vielfältigen Gesang und ätherische Gitarrenarbeit. Die Band besteht aus Singer/Songwriterin Eveline Armina Haverlag, Gitarristen Frank Geerlings und Merel van ‘t Hooft, Bassistin Amé Staal und Schlagzeuger Rutger Lauwerse.

16.6

S.Y.A.


SYA, schon zweimal versucht (in 2020 und 2021), aber diesmal soll es einfach klappen! Drei Sängerinnen, die sich auf verschiedenen akustischen Instrumenten wie Gitarre, Klavier, Flöte und Mandoline begleiten. Die Liebe zu schönen Gesangsharmonien verwandeln sie in wunderbaren, ganz eigenen musikalischen Arrangements und bringen uns Lieder von Künstlern wie James Taylor, Venice, Dixie Chicks, Crosby Stills & Nash und mehr.

15.9

SONGBIRDS OF AMERICANA


Songbirds of Americana“ ist die Feier von vier amerikanischen Frauen der Americana-Musik auf Tour. Ashley E. Norton (Gesang/Gitarre) Stephanie Groot (Violine/Mandoline/Gesang), Lisa Sanders (Gesang/Gitarre) und Karen „Brown Sugar“ Hayes (Gesang) mit ihren langen, schönen und interessanten Musikkarrieren haben sich zusammengeschlossen für eine epische Show. Vier Künstler, die meistens als 2 einzelne Duos auftreten, manchmal aber auch zusammen.

20.10

TOM NEVEN & BAND


Vor 3 Jahren, im September 2018, waren Tom und Band schon mal im Alten Bock und begeisterten das Publikum voll. Jetzt wird er uns im Oktober 2022 mal wieder besuchen, wie damals zusammen mit Rob, Robbert & Marie und ganz neue wunderbare Lieder aus eigener Feder vorstellen.  Vokal einfach brillant, instrumentalisch fast perfekt und absolut einzigartig

17.11

DUO DIAVOLINI


Unserer traditionelle „französische Abend“ wird auch diesmal ein tolles Erlebnis! Zwei wunderbare Musiker, mit Akkordeon und Geige, beide Teil der fantastische Band „Legiana Collective“. Annelies Jonkers, Gesang und Geige, zusammen mit Emanuele Franceschini auf Diatonik Akkordeon. Wie immer, bekannte und relativ unbekannte Chansons, dazu französische Wein usw.

End of  Page